Neue Beitragsstruktur und Übernachtungspreise

Auf der Mitgliederversammlung der Sektion Bergfried wurde darüber hinaus die Beitragsstruktur für die C-Mitgliedschaft angepasst. Ab de Jahr 2020 wird der Beitrag auf 20,00 Euro festgelegt. Die Aufnahmegebühren wurden ebenfalls ab 2020 angehoben, um den erhöhten Verwaltungsaufwand abzudecken und betragen nun 10 Euro für Antragsteller über 18 Jahren.

Auch für die Sektionsunterkünfte wurde eine Anpassung der Übernachtungspreise ab der Saison 2019 vorgenommen. Da die Gemeinde Steinberg die Tourismusabgabe verdoppelt hat, war die Sektion Bergfried gezwungen, diese Erhöhung durch die neuen Übernachtungspreise zu kompensieren.