Mitgliederversammlung 2019 mit Neuwahlen

2019 schieden zwei langjährige Mitgliedern aus ihren Ämtern der Schriftführung und als Naturschutzreferent aus. An dieser Stellen wollen wir Helga Holzer für ihre langjährige Unterstützung bei der Mitgliederverwaltung, der Erstellung und des Versands der Rundschreiben und des Protokolls ganz herzlichen Dank aussprechen. Unter ihrer Amtszeit wurde die Mitgliederverwaltung modernisiert und auf den MV-Manager umgestellt, so dass der Tätigkeitsbereich schließlich abgespalten werden konnte. Nachdem sie uns rund um die Datenschutzgrundverordnung noch die Mitgliederkommunikation übernahm, verabschieden wir Helga mit 78 Jahren gerne in den wohlverdienten Ruhestand und heißen Peter Schröder herzlich willkommen auf dem Posten der Schriftführung.

Auch unser Naturschutzreferent Sepp Vitti trat nicht mehr zur Wiederwahl an. Wir bedanken uns für die ebenso langjährige Mitarbeit, die unzähligen Führungen und Ausflüge im Münchner Umland, Alpenvorland und an der Isar entlang mit dem Isar-Ranger, in denen er uns die heimische Flora näher brachte. Herzlichen Dank auch für dein großes Engagement um die Ausstattung auf Haus Bergfried. Deine musikalischen Einlagen zu den Arbeitseinsätzen waren sehr geschätzt, ebenso wie deine Art und Weise, Erinnerungen aus den frühen Jungmannschaftsfahrten zum Besten zu geben. Ganz herzlichen Dank auch für dein großes soziales Engagement im Rahmen deiner Besuche bei unseren älteren Mitgliedern. Herzlich Willkommen Irmi Augenstein als neue Naturschutzreferentin.

Mit Martin Reiser konnten wir für das Amt des 2. Vorsitzenden darüber hinaus ein neues Vorstandsmitglied gewinnen, das auf langjährige Mitgliedschaft zurückblickt und damit die Vereinsgeschicke hervorragend mitsteuern kann. Schon jetzt vielen Dank für deinen Einsatz um die Haus Bergfried Sanierungsaktivitäten.

Ich freue mich auf eine gute und enge Zusammenarbeit mit den neu gewählten Mitarbeitern in der Vorstandschaft.