….und die Rathausführung mit Seniorenstammtisch

Hoch hinaus ging es auch für die Bergfriedler beim Herbstausflug in der Stadt. Unsere Fremdenführerin öffnete im Münchner Rathaus Sitzungssäle und Bibliothek und zu guter Letzt sogar die Tür auf den Rathausbalkon, so dass wir einmal von oben auf den Marienplatz blicken durf-ten. Dazwischen gab die kurzweilige Führung Einblick in viele geschichtliche und architektonische Details des Rathauses.

Ausführlich wurde uns das Kolossalge-mälde von Karl von Piloty im Sitzungs-saal der Stadträte erklärt. Es ging fast 2 Stunden treppauf und treppab, führte uns architektonische Schmuckstücke und Details vor Augen.

Spread the word. Share this post!

Meet The Author

Leave Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.