• Image
  • Image
  • Image
  • Image

Dach- & Dachrinnensanierung Haus Bergfried

Der nächste Winter kommt bestimmt! Unter diesem Motto stand Mitte Mai die Sanierung des Dachs und der Dachrinne vom Vereinshaus. Nachdem im Winter 2018/2019 die vom Dach abrutschenden Schneemassen nicht nur die Balkonbrüstung beschädigt hatten, sondern auch die Dachrinnen soweit herabgedrückt waren, dass sie ihren Zweck nicht mehr erfüllten, waren umfangreiche Sanierungsmaßnahmen erforderlich. Bei Regen wähnten sich dich Hausbesuch eher unter einer Dusche, wenn sie dem Dach zu nahe kamen.

Nach dem manuellen Transport eines Baugerüsts über den Zustiegspfad und der Aufstellung wurde nicht nur die Dachrinnenaufhängungen saniert, sondern ebenfalls ein Schneefang auf dem Dach angebracht. Bis in den Herbst hinein zog sich die Sanierung der Balkonbrüstung und des Balkonbelags. Liebe Reisers und Manni – ohne eure fachkundige und tatkräftige Unterstützung wäre das Sanierungsprojekt nicht zu realisieren gewesen. An dieser Stelle wollen wir uns im Namen aller Haus Bergfried-Gäste für eure Hilfe bedanken!

Spread the word. Share this post!

Meet The Author

Leave Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.