Wir suchen Interessenten für die Mitarbeit in der Vorstandschaft

Liebe Bergfriedler,

die Sektion Bergfried sucht Mitglieder, die im geschäftsführenden Vorstand mitwirken möchten.

2.Vorsitzende/r & Schriftführer/in gesucht

Unsere langjährige Schriftführerin Helga Holzer steht aus Altersgründen für die Wahl im Rahmen der Mitgliederversammlung 2019 nicht mehr zur Verfügung und auch für das Amt des 2. Vorsitzenden wird ein Kandidat/eine Kandidatin gesucht.

Der Vorstand sucht Mitglieder, die die Nachfolge übernehmen möchten und im geschäftsführenden Vorstand mitarbeiten möchte. Der Vorstand der Sektion Bergfried arbeitet ehrenamtlich und trifft sich einmal im Monat bzw. je nach Abstimmungsbedarf quartalsweise zum Stammtisch. Zu den Aufgaben des 2. Vorsitzenden zählen planerische und organisatorische Aufgabenbereiche zur Leitung der Sektionsgeschicke und zum Erhalt von Haus Bergfried. Unter das Amt der Schriftführung fallen die Protokollführung und Erstellung der Mitteilungen und Inhalte für die Webseite, bzw. sonstige Korrespondenz zu allen Mitgliedern.

Naturschutzreferent/in gesucht

Auch die Position des Naturschutzreferenten muss neu besetzt werden, nachdem sich Sepp Vitti ebenfalls nicht mehr zur Verfügung stellt. Wir haben viele Jahre die Organisation seiner naturkundlichen Führungen und Ausflüge in und rund um München sehr geschätzt – von Blumenwanderungen, Waldführungen, Adventswanderungen bis in Museen.

Der Aufgabenbereich umfasst die Belange des Naturschutzes und bietet viel Spielraum zur freien Ausgestaltung. Anregungen gibt die Teilnahme an jährlichen Naturschutzreferententreffen der Sektionen des Deutschen Alpenvereins.

Unterstützung für die Hüttenreferenten Haus Bergfried

Für unsere Selbstversorgerhütte „Haus Bergfried“ in Steinberg am Rofan freuen sich  Manfred Tauber und Helmut Holzer auf tatkräftige Unterstützung. Wir wollen die anfallenden Aufgaben rund um die Instandhaltung vor Ort und der Schlüsselvergabe an die Mitglieder auf weitere Schultern verteilen. Gesucht wird jemand, der sich rund ums und im Haus einbringen möchte und idealerweise handwerkliches Geschick mitbringt. Arbeitstouren zum Holzmachen, Anschaffungen, Reparatur- und Wartungsarbeiten gehören u.a. zum Aufgabenbereich.

Wir freuen uns auf eure Rückmeldung, wenn ihr eines dieser Ämter übernehmen möchtet. Für weitere Auskünfte rund um die vakant werdenden Positionen stehe ich gerne zur Verfügung.

Liebe Grüße,

Karin Gall