Dachstreich-Aktion auf Längentalalm

Da der Zahn der Zeit am Dach der Längentalalm nagt, war wieder einmal ein neuer Farbanstrich fällig. Dank einer Gruppe aktiver Almbesucher erstrahlt das Dach der Längetalalm seit Ende Juli 2016 wieder in neuem Glanz. Im Rahmen einer zusätzlichen Arbeitstour haben die tatkräftigen Helfer erst die nötigen Schleifarbeiten vorgenommen, bevor ein neuer Anstrich aufgetragen wurde. Gerade noch rechtzeitig vor dem nächsten Regen war die Aktion abgeschlossen. Wir hoffen, dass der Anstrich wieder die nächsten 25 Jahre hält. Allen Helfern gilt der herzliche Dank für ihren Einsatz auf dem Dach in Zusammenarbeit mit dem Bauern der Alm.

Spread the word. Share this post!

Leave Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.